05245-2244

RESTAURANT ATHEN

Die traditionelle Küche Griechenlands mit ihrem mediterranen Touch! Das Besondere bei uns: alte griechische Familienrezepte werden mit Sorgfalt dazu verwendet, den Gast zu verwöhnen. Das erste Mal bei uns? Dann probiert doch mal das leckere Tzatziki mit Brot. Dazu vielleicht eine leckere Vorspeisenplatte, warm oder kalt, das ist mediterrane Esskultur. Wie es weitergeht, hängt davon ab. Leckerste Fleischgerichte vom Grill oder aus dem Backofen, frischer fangfrischer Fisch, natürlich auf traditionelle Weise zubereitet, Interessante Omelett-Variationen bis hin zum griechischen Dessert.  Und was passt dazu? In unserer Weinkarte führen wir ausgesuchte Weine, schwerpunktmäßig aus Griechenland und Europa. Von leicht und fruchtig bis kräftig reichen findest Du eine Auswahl an erlesenen Tropfen, um aus dem Menu ein Genuss zu machen.

SEIT 1992

Erforsche das Tzatziki GEHEIMNIS

Probiert unbedingt das leckere Tzatziki mit Brot. Und wenn ihr euch dann fragt, wieso schmeckt das so anders, so besser? Dann seid ihr nah dran an der Erforschung des Tzatziki Geheimnisses. Der Rest bleibt allerdings mehr oder weniger bei uns. Wir freuen uns schließlich auf jeden Besuch von euch. Das Tzaziki – übrigens mit selbst hergestelltem frischen Weibrot – wartet auf freudige Genießer!

GRIECHISCHE LEBENSART

Bei fast jedem Zeitgenossen öffnen sich im Kopf die Bilder, wenn wir von typisch griechischen Vorspeisen reden. Sie dürfen auf keinen Tisch in Griechenland fehlen, wenn sich Familie oder Freunde, oft in großen Gruppen, treffen, um einen gemütlichen kulinarischen Abend zu verbringen. Verschiedene Vorspeisen kommen auf den Tisch, und jeder bedient sich so wie er mag.Griechische Vorspeisen-Mezedakia (Antipasti) sind perfekt als kleine Mahlzeit ideal zu Ouzo, Raki, Wein oder Bier. Hergestellt mit natürlichen Zutaten und Tradition. „Mezedakia“ dürfen in Griechenland in keiner Taverne fehlen. Probieren Sie doch mal das leckere Tzatziki mit Brot, dann werden Sie wissen, was wir meinen. Dazu vielleicht eine leckere Vorspeisenplatte, warm oder kalt, das ist mediterrane Esskultur.

GRIECHISCHER ABEND

Wollt ihr gut essen – Oder wollt ihr einen schönen Abend?

Okay, das eine schließt das andere nicht aus. Vielleicht bedingt es sich sogar. Wir vom RESTAURANT ATHEN sind der Meinung, dass viel mehr dazu gehört.

Gutes Essen – Das sind erstklassige Waren. Gut zubereitet und frisch. Unsere Köche haben deswegen (fast) immer gute Laune! Dann ein Team, das Spaß daran hat, euch zufrieden zu machen. Und dann. Eine unvergleichliche Atmosphäre. Die des RESTAURANTs ATHEN

BESONDERES GENIESSEN

Die Essenz im Geschmack

Zutaten wie Rigani – Rigani ist die griechische Bezeichnung für Oregano, Thymian oder Mastix gehören zu den Top 10. In Griechenland zählen das Basilikum,  der Majoran, der Lorbeer, die Petersilie, die Dille, der Rosmarin, die Minze, der Portulak, der Zimt, der Fenchel, der Thymian, die Kamille, und der kretische Diktam zu den beliebtesten Kräuter. Sie bewußt einzusetzen – in allererster griechischer Qualität – ist schon eine Kunst. Ein Kunst, die einfach gut schmeckt..